20120409

You are destorying my capsules and I like that.



Schlüpfen
Öffnen
Herausbrechen

Ich mache Kapseln, aus denen ich dann wieder herausbrechen kann. Sie öffnen sich und verschwinden. Wenn ich aus einer Kapsel hinaus bin, erstreckt sich die nächste meiner Wahrnehmung. Es ist ein ständiges Öffnen von Kapseln, die einen Körper umgeben. Ein ständiges Herausbrechen-aus-Welten, die nicht mehr zu meinem Charakter passen. Ein ständiges sich-wieder-hinein-Legen-wollen in die geöffneten Kapseln, die aber schon zerbrochen sind und nicht mehr genügen. Sie werden mitgenommen und liegen gelassen, die geöffneten Kapseln.

Gehäkelt spiegeln sie mein Öffnen wider und lassen sich von anderen öffnen, die von alledem nichts wissen. Sie öffnen mich und freuen sich über die Konfetti, die aus den Kapseln rieseln. Freuen sich darüber, dass etwas passiert ist, das sie erzählen können. Sie freuen sich vielleicht sogar über die Aufmerksamkeit und das Geschenk des Öffnens. Die Arbeit nämlich, die in so einer gehäkelten Kapsel steckt spürt eine jede öffnende Person und sie öffnen vielleicht mit Demut. Wollen die Kapsel ganz lassen, weil sie Achtung vor der Arbeit haben, doch ich lade sie ein zur Zerstörung, weil sie mir mehr Freude bereitet.

Es werden Arbeitsstunden aufgetrennt, was einer Geldverbrennung gleich kommt. Zeit ist Geld. Zeit wird zerstört und entwertet.Wer braucht Geld, wir haben keine Zeit für Geld! Nieder mit dem Konsumwahn, Zerstörung ist angesagt.Wir zerstören diese Kapsel. "Empört euch!" denn wir brauchen den Faden, um neue Kapseln zu häkeln.

Ich häkle Zerstörung.
Ich mache Zerstörung zu einem Fest für euch alle.




Decocooning
Enclosing


We make capsules. We open them at the time they are ready. Everyone can see, how much work it was, to build these capsules. I invite everyone to open them. Capsules I made to cover my real me. I made them some time and now it is time to open them. They are filled with confetti to celebrate their opening. To be happy about, what it means to open a capsule, which blocked me for so long. I change and the capsule is not nessecary anymore. I like it, to stay there, but I also know, it is better to open it, brake through it and go on with everything my life want's me to learn. You are destroying my capsules and I like that.

Hours of work are inside this capsule and you are destroying them. You are burning money, I could have earned. Nobody needs money, there's no time for money! Let's destroy consumption, it's cool to destroy. Let's destroy this capsule! We need the yarn to make new ones.

I am crocheting to let destroy.
We are celebrating to destroy.
I am crocheting to celebrate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen